Entdecke die Geheimnisse des Erfolgs im Multi Level Marketing auf mlm-erfolgs-formel.de

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aus dem Network-Marketing — geht Affiliate auch ohne Team aufzubauen?

Hallo in die Runde, ich komme selbst aus dem Network-Marketing und will gleich vorweg sagen: Ich hab da nichts gegen. Ich hab über die Jahre viel gelernt und ein paar richtig gute Leute kennengelernt. Nur eine Sache liegt mir persönlich einfach nicht — dieses ständige Anwerben und ein Team aufbauen. Verkaufen und empfehlen mag ich, aber Leute in eine Struktur holen fühlt sich für mich falsch an.

Deshalb schaue ich mir gerade Affiliate-Marketing genauer an. So wie ich das verstehe, empfiehlt man da fremde Produkte und bekommt eine Provision — ohne dass man eine Downline aufbauen oder überhaupt jemanden rekrutieren muss. Man arbeitet quasi nur für sich. Genau das reizt mich.

Konkret bin ich über den „VIP Affiliateclub“ von Ralf Schmitz gestolpert, mittlerweile als KI Edition. Das ist wohl eine Ausbildung mit rund 50 Wochen-Lektionen und läuft schon seit 2010. Es gibt da wohl auch KI-Assistenten, die beim Schreiben von E-Mails und Blogtexten helfen. Ich hab mir die offizielle Seite dazu mal angesehen, aktuell gibt es das reduziert und mit Ratenzahlung.

Klar ist mir dabei: „ohne Team“ heißt nicht „ohne Arbeit“. Traffic, eine Liste aufbauen und dranbleiben muss ich weiter selbst, und garantiert ist da natürlich nichts.

Meine ehrliche Frage an euch: Hat hier jemand von Network auf Affiliate gewechselt — oder beides parallel gemacht? Und funktioniert Affiliate für euch wirklich ohne das Rekrutieren, oder täusche ich mich da?