Entdecke die Geheimnisse des Erfolgs im Multi Level Marketing auf mlm-erfolgs-formel.de

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein Networkmarketing-Auftritt hatte kein Impressum – peinlich, aber jetzt erledigt

Ich bin seit einiger Zeit im Networkmarketing unterwegs und hab mir vor über einem Jahr eine eigene kleine Partnerseite gebaut, auf der ich mein Team vorstelle und neuen Interessenten die ersten Schritte erkläre. Rechnungstool, Autoresponder, ein Funnel-Baukasten für die Landingpage – an fast alles hatte ich gedacht, nur beim Impressum hab ich beim Start schnell irgendwelche Zeilen zusammenkopiert und seitdem nie wieder draufgeschaut.

Letzte Woche hat mich eine neue Partnerin aus meinem Team gefragt, ob so eine Seite eigentlich zwingend ein Impressum braucht, weil sie gerade ihre erste eigene Seite aufbaut. Beim genaueren Hinschauen ist mir aufgefallen, dass meins noch komplett nach altem TMG-Muster aufgebaut war. Dabei gilt mittlerweile § 5 DDG, und der frühere Pflicht-Link zur EU-OS-Plattform, den ich noch eingebaut hatte, ist schon seit Juli 2025 ersatzlos gestrichen.

Statt wieder selbst herumzubasteln, hab ich dieses Mal impressum.biz ausprobiert – passt für mich genauso in diesen Tool-Bereich hier wie Funnel-Baukasten oder CRM. Land und Rechtsform ausgewählt, bei mir Kleingewerbe, dann einen kurzen Fragebogen beantwortet, der sich nach meinen Angaben richtet statt starr jedes Feld abzufragen, E-Mail bestätigt, fertig. Keine drei Minuten, und komplett kostenlos.

Weil ich meine Partnerseite von zuhause aus betreibe, wollte ich meine private Adresse nicht öffentlich neben Kontaktformular und Team-Story stehen haben. Dafür gibt's dort zusätzlich einen Impressumsschutz mit ladungsfähiger Geschäftsadresse, einmalig oder im Jahresmodell ab 99 Euro. Kostet im Gegensatz zum Generator selbst etwas, war mir persönlich aber die Ruhe wert.

Falls hier noch andere aus dem Team oder aus anderen Networkmarketing-Sparten mitlesen: Lohnt sich, kurz zu prüfen, ob euer Impressum noch auf altem Stand ist, bevor es jemand anders bemerkt.