Entdecke die Geheimnisse des Erfolgs im Multi Level Marketing auf mlm-erfolgs-formel.de

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Social Media Masterclass von Adrian Giger: KI-Content als Ergänzung zum E-Mail-Funnel

Ich bin hier eigentlich wegen E-Mail-Funnels unterwegs, aber ehrlich gesagt merke ich seit ein paar Monaten, dass meine Öffnungsraten bröckeln und kalte Kontakte viel eher auf ein kurzes Video reagieren als auf eine weitere Mail. Deshalb habe ich mir diese Woche die Social Media Masterclass angeschaut, weil ich meinen Funnel um einen zweiten Kanal erweitern will, statt alles nur über E-Mail zu fahren.

Der Kopf hinter dem eigentlichen Workflow ist Adrian Giger, früher Programmierer in einem Schweizer Spital, mittlerweile seit über fünf Jahren im Online-Marketing mit Fokus auf KI-gestützten Social-Media-Content. Die Idee dahinter: einmal mit Werkzeugen wie Canva, HiggsField und Metricool ranklotzen und daraus Content für 360 Tage vorproduzieren und automatisiert ausspielen, statt jeden Tag neu am Handy zu hängen. Insgesamt neun Module, vom Onboarding über den KI-Werkzeugkasten bis zum Aufsetzen der eigenen Accounts.

Für mich als jemand aus der E-Mail-Ecke war Modul 9 der interessanteste Teil: Da geht es darum, wie man DMs und CTAs so aufsetzt, dass aus Followern echte Kontakte werden, die man danach weiter qualifizieren kann. Im Grunde eine Art Autoresponder fürs Social-Profil, nur mit ManyChat statt E-Mail-Software. Genau die Lücke, die mein Funnel bisher hatte.

297 € netto zzgl. MwSt. kostet der einmalige Zugang, aktuell noch mit drei Boni obendrauf, die es aber nur bis Sonntag, 30.08.2026, 23:59 Uhr dazu gibt. Der Fairness halber: Ich bin an dem Link unten beteiligt und bekomme bei einem Kauf eine Provision. Den Zugang gibt es hier: Social Media Masterclass ansehen.

Setzt hier noch jemand E-Mail und Social-DMs parallel ein, oder seid ihr eher auf einen Kanal fokussiert?